- Rosenkranz 60cm plus 13 cm
- Panzerkette
- 6 Amethyst-Tropfen, 0,9cm
- 27 Goldkugeln Facettenschliff
- Madonnenmedaillion 0,8cm
- Kreuz 2 x 1,3cm
- 14ct, 18ct Gelbgold
Gold Rosenkranz mit Amethyst Tropfen.
SYMBOLIK
Der Rosenkranz hat eine lange, bedeutungsvolle Tradition. Die Gebetsschnur ist in vielen Kulturen mehr als nur eine Gebetshilfe, sie hat sich zu einem kostbaren Talisman entwickelt.
Zunächst beteten die Menschen nur mit Schnüren, in die nach bestimmten Abständen Knoten geknüpft waren.
Weltanschauungsneutral, sehen wir in den wunderschönen Rosenkränzen, den weisen Brauch, Abstand von hektischem und dem Selbst entfremdenden Alltag zu finden.
Die aneinander gereihten Perlen sollen Sie an die innere Einkehr erinnern, an das Zentrieren auf sich...
In Europa wird der Rosenkranz als katholische Devotionalie betrachtet, aber das ist nur ein Teil seiner langen Geschichte. Sein Weg führt von Indien nach Tibet und China bis nach Japan. Auch in Arabien kennt man Gebetsschnüre.
Um den Amethyst ranken sich zahllose Geschichten. Die schönste: Der heilige Valentin soll immer einen in der Tasche bei sich getragen haben, denn er galt als Stein der Liebenden.
Der Halbedelstein wurde in vielen Kulturen verehrt und zu Schutzritualen verwendet: Die Griechen trugen ihn zur Abwehr von bösen Gedanken, Heimweh oder Zauberei.
Die Babylonier glaubten, er ziehe das Recht an und schütze vor Gefahren. Hildegard von Bingen soll ihn gegen Kopfschmerzen eingesetzt haben und buddhistische Mönche meditieren damit.
GRAVUR
Das Kreuz läßt sich gravieren.